Fremdfabrikate

Der aufmerksame Leser erinnert sich. Im Sardinienurlaub lernten wir ein nettes Ehepaar aus Dachau kennen die mit einem ordentlichen MAN unterwegs waren. Im Regen der Isola die Gabbiani wurde seitens der Gattin noch einmal in Erinnerung gerufen, dass man in so einem Gefährt ja deutlich mehr Platz hat. Gut….zu zweit in der Serie begleitet von nassem Hund ist nicht das Nonplusultra. Allerdings hatte ich der Bemerkung keine weitere Beachtung geschenkt. Bis…ja bis ich wieder daheim angelangt von der Angetrauten Verkaufsanzeigen von LKW’s zugeschickt bekam.

Lange Rede kurzer Sinn. Nachdem ich mich etwas intensiver mit der Materie befasst hatte konnte ich das Beuteschema eingrenzen. Ein Steyr 12M18 mit einer Zeppelin FM2 Kabine schien mir eine passende Basis. Allerdings ohne zeitlichen Druck. Wie so oft spielt einem das Leben aber auch hier weinen Streich. Innerhalb kürzester Zeit fanden wir sowohl das Fahrzeug als auch den Shelter. Das Ganze auch noch unweit von hier.

Eine erste Besichtigung des Steyr endete wie gewohnt mit dem Kauf. So wird man unversehens zum LKW-Besitzer. Drei Wochen von der Idee bis zur Umsetzung. Wo soll das nur enden?

 

IMG_0667

 

IMG_0705

Veröffentlicht in Steyr

Hinterlasse einen Kommentar